Rückblick KW12: Das war los bei uns!

Sonntag, 26. März 2023

Aktuelles

Was für eine aufregende Woche in der SichtBar!

Am Donnerstag haben wir viele Gäste zum Vortrag von Reinhard Oertelt begrüßen dürfen. Seine 90-minütige Mulitivisions-Show hat uns Namibia nah gebracht. Einige der Gäste haben Erinnerungen an ihre eigenen Reisen aufgefrischt, andere haben angefangen, Urlaubspläne zu schmieden. Die tollen Bilder von der einzigartigen Landschaft, den mal großen und mal kleinen Tieren und auch den Menschen Namibias haben alle begeistert.

Bildrechte: © Miriam Leitner

Gleich am Freitag Vormittag ging es mit einem ganz anderen Thema weiter: Um 11:00 Uhr war das Glashaus voller wissbegieriger Damen und Herren, die von Udo Stumpf wissen wollten, wie sie die vielen Möglichkeiten ihrer Smartphones nutzen können. Der Bedarf ist groß und auch die Dankbarkeit über das kostenlose Angebot: “Es ist so schön, dass sie da sind!“ sagte eine Teilnehmerin zum Abschied und das ist die beste Motivation für unsere ehrenamtliche Arbeit. Bei 25 TeilnehmerInnen war es kaum möglich, alle Fragen zu beantworten und es wurde einstimmig darum gebeten, weitere Termine anzubieten. Wir treffen uns deshalb wieder am Freitag, den 14. April um 11:00 Uhr in der SichtBar. Nächstes Mal geht es um das Adressbuch und die Nutzung von WhatsApp. Wir freuen uns auch über Neuzugänge!

Bildrechte: © Miriam Leitner

Am Samstag durfte das Glashaus noch eine neue Rolle einnehmen und hat als Location für ein Fotoshooting gedient. Die Models hatten sichtlich Spaß beim präsentieren der Frühjahrsmode der Borkener Boutique „ModeGlück“. Wir werden auf jeden Fall auch mal etwas anprobieren.

Bildrechte: © Iris Drum

Das SEH-Café fand wieder von 14-17 Uhr am Sonntag statt und bei leckerem Kuchen und Kaffee sind die Gäste von nah und fern miteinander ins Gespräch gekommen. Auch die Gruppe der Fotografie Interessierten wächst und es gab bei regnerischem Wetter viel Input über das magische Dreieck: ISO, Blende, Zeit. Wer noch einsteigen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!

ML


Beitrag veröffentlicht

in

Cookie Consent mit Real Cookie Banner