Eröffnung der SichtBar im Glashaus

Sonntag, 05. März 2023

Am Sonntag war es soweit: Das Glashaus in Borken erschien in neuem Glanz. Wie Herr Degenhardt feststellte, brauchte er seine rosarote Brille gar nicht aufziehen, so gelungen ist die Verwandlung vom Gewächshaus zur Event Location.

Nach einer kurzen Begrüßung vom Bürgermeister Herrn Pritsch, FreiRaumStation Koordinatorin Katrin Hitziggrad und Miriam Leitner vom neu gegründeten Verein Sichtbar. e.V. und Fotografin der ersten Ausstellung „Anders Gleich – Frauen aus Beijing“, ging über dem in eine Theke verwandelten ehemaligen Blumenverkaufstresen das Licht an. Die zahlreichen Besucher konnten sich mit Kaffee und Kuchen, Sekt und kalten Getränken – alles in Bio-Qualität – stärken. Die Gäste von Außerhalb und aus Borken hatten viel Gesprächsstoff, bis Diego Jascalevich mit seiner Charango, einem südamerikanischem Zupfinstrument, virtuos aufspielte.

Wir danken allen für den gelungenen Start und freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!

Der nächste Termin ist kommenden Donnerstag, 9. März, 19:30 Uhr. Miriam Leitner liest aus den Interviews, die sie mit den Frauen in Beijing geführt hat und lädt zu einem abwechslungsreichen, spannenden Abend ein.

Bildrechte: © Miriam Leitner

Beitrag veröffentlicht

in

Cookie Consent mit Real Cookie Banner